Aktuelles

* * * SOMMER-PAUSE * * *

 

Das Musik-Institut macht Pause:

vom 17. Juli bis einschließlich 17. August 2020

ziehe ich mich in die Innenarbeit zurück.

Ab dem 18. August 2020 bin ich wieder für Sie da!

Ich wünsche einen wundervollen Sommer,

Genuss in Fülle auf allen Ebenen!

Bis bald!

 

 

Veranstaltungen

Neues in Vorbereitung...

Das für den 28. März 2020 geplante Chor-Konzert der PopArtisten Partenheim unter Mitwirkung weiterer Chöre, u.a. des WohnzimmerChors Mainz musste ebenfalls corona-bedingt zunächst abgesagt werden.

Sobald ein neuer Termin feststeht, melde ich mich.

Gleiches gilt natürlich für alle anderen eventuellen Veranstaltungen...

 

 

 

Zurückliegende Veranstaltungen:

Freitag, 06. März 2020, 19 Uhr

Gottesdienst zum Weltgebetstag in der evangelischen Kirche in Klein-Winternheim.

Das Gastgeberland in diesem Jahr ist Simbabwe.

Die Frauen der Liturgie-Gruppe gestalten den Gottesdienst, die Musik-Gruppe sorgt mit Chor und Band für die richtige Einstimmung in die wieder sehr schönen Lieder. Herzliche Einladung!

Samstag, 22. und Sonntag, 23. Februar 2020

Fassnachts-Sitzungen des ECV - Elsheimer Carneval-Verein - unter Mitwirkung der "Zuckerlottchen". Dieses Jahr gehen die Zuckerlottchen auf Europa-Reise... Ich sag nur: Itsybitsyteeniweenihonolulustrandbikini...

Freitag, 10. Januar 2020, 19 Uhr

PREMIERE: Die RESONANZEN geben ihr Debüt!

Beate Günther, Wachenheim - Hildegard Baum, Zweibrücken und ich sind DIE RESONANZEN! Wir singen solo, zu zweit und natürlich zu dritt unsere Lieblingswerke der Klassik und Moderne. In unserem Debüt-Programm zünden wir ein "Feuerwerk der Gefühle" mit eifersüchtigen Luisen, Lucys und Pollys, gekränkten Alcinae, verliebten Claras und verführerischen Lollipops. Brahms'sche Sehnsucht darf natürlich nicht fehlen, und die drei Damen runden die Sache fulminant ab.

Das Konzert fand statt als Neujahrs-Konzert in der Himmelsbergkapelle in Zweibrücken.

Natürlich sollte es dabei nicht bleiben - des Krönchens wegen mussten wir die weiteren Konzerte wie allerorten zuerst einmal verschieben... Sobald wir wieder dürfen (proben vor allem...), gebe ich die neuen Termine bekannt.